Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator
Group 2

Archiv

Call For Papers: SGKM (SACM) 2010

Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft SGKM vom 26.-27.03.2010 an der Hochschule Luzern – Wirtschaft Call For Papers SGKM Deutsch Annual conference of the Swiss Association of Communication and Media Research (SACM), 26 – 27 March 2010 at Lucerne School of Business Call For Papers SGKM English

Mehr lesen

Call For Papers Medien Journal 2009/03: Themenheft „Aktuelle Herausforderungen für die Medienpädagogik“

Call For Papers Medien Journal 2009/03: Themenheft „Aktuelle Herausforderungen für die Medienpädagogik“ Welcher Art sind die Herausforderungen, mit denen die Medienpädagogik in einer mediatisierten Gesellschaft und Kultur konfrontiert ist? Welche Einsichten, Ergebnisse und Zugangsweisen aus der Medien- und Kommunikationswissenschaft können einen Beitrag für eine medienpädagogische Theorie und Praxis liefern, die unter den gegenwärtigen Bedingungen der Entwicklung von Medienkompetenz, Medienbildung und einer demokratischen Kommunikationskultur förderlich ist? Mit diesem Call for Papers werden Sie eingeladen, diese Fragen genauer zu untersuchen.

Mehr lesen

Call For Papers Medien Journal 2009/02: Themenheft “Digitale Spielwelten“

Call For Papers Medien Journal 2009/02: Themenheft “Digitale Spielwelten“ Das Editorial Board lädt für das Themenheft „Digitale Spielwelten“, das im dritten Quartal 2009 erscheinen wird, Autorinnen und Autoren ein, Beiträge einzureichen. Folgende Themen können behandelt werden: o Spiel- und Spielerkulturen o Spielermotivationen, Spielertypologien o Geschlechterkreation und -positionierung o Werte und Einstellungen von SpielerInnen o Soziale Integration und soziales Kapital von SpielerInnen o Digitale Spiele als Kommunikationsplattformen o Geschichtsbilder, Politik, Ideologie in digitalen Spielen o Digitale Spiele als Simulation sozialer Prozesse; Serious Games o Emotionale Erfahrungen in digitalen Spielwelten o Methodologische Fragen der Spieleforschung Spielentwicklung und Spielindustrie; Zukunftsperspektiven

Mehr lesen