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Archiv

Call for Papers MedienJournal 2016/02: Ethik der Produsage

Call for Papers_Ethik Produsage Für die Publikation in der Spezialausgabe des Medien Journals laden wir Beiträge ein, die sich aus medienethisch relevanter Perspektive mit Formen nutzergenerierten Medienhandelns auseinandersetzen. Diese können sich sowohl auf AkteurInnen oder Inhalte als auch auf Rezeption/Wirkung oder allgemeine medienethische Fragestellungen in Bezug auf Produsage beziehen. Als angewandte Ethik ist Medienethik sowohl normative Teildisziplin der philosophischen Ethik als auch Anwendungsdisziplin, die auf den Ergebnissen empirischer Forschung der Kommunikations- und Medienwissenschaften aufbaut oder auch selbst empirisch forscht (vgl. Köberer 2014). Dementsprechend sind auch explizit empirische Beiträge willkommen, die einer normativen Thematik folgen.

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MedienJournal 04/2015

Medien Journal 4_2015 Editorial Ausgewählter Beitrag: Arendt/Brantner „Enttäuscht gemachte WählerInnen? Eine Untersuchung des kausalen ‚Krone-Effekts‘ bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2014“ MedienJournal-Debatte: Matthias Wieser „Migration und Flucht“ Debattenbeitrag: Heinz Bonfadelli „Von der negativen Marginalisierung und Diskriminierung … … zur positiven Dominanz der Flüchtlingsthematik“ Debattenbeitrag: Ricarda Drüeke/Katharina Fritsche „Geflüchtete in den Medien – Medien für Geflüchtete“  

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Medien Journal 2/2015

Medien Journal 2_2015 Editorial Ausgewählter Beitrag: Brantner/Herczeg „Diversität und Radio“ Ausgewählter Beitrag: Zoellner/Lax: „On-Air and Online“

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Stellenausschreibung Universität Salzburg

Am Fachbereich Kommunikationswissenschaft, Abteilung Center for Information, Communication Technologies & Society (ICT&S), gelangt die Stelle eines/r wissenschaftlichen Mitarbeiters/in im Forschungs- und Lehrbetrieb gemäß UG und Angestelltengesetz mit einem/r Universitätsassistenten/in gem. § 26 Kollektivvertrag der Universitäten (Dissertant/in) zur Besetzung Universität Salzburg Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Dissertationsstelle)

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Call For Papers Medien Journal 2015: Fernsehen in digitalen Medienwelten

 Call For Papers Medien Journal 2015: Fernsehen in digitalen Medienwelten Für die Publikation in der Spezialausgabe des Medien Journals laden wir Beiträge ein, die sich mit aktuellen Fragestellungen des Fernsehens in digitalen Medienumgebungen auseinandersetzen. Diese können sich sowohl auf die Akteure, die Inhalte, als auch die Nutzung beziehen.

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Medien Journal 1/2015

Seit etwa zehn Jahren wird die Bedeutung des Social Web für Public Relations und Organisationskommunikation diskutiert. Während ein rasanter Wandel der Kommunikationspraxis beschrieben wird, kommt die Frage der Qualifikation von PR-PraktikerInnen erst allmählich in den Blick. Hierzu zählt neben der Ausbildung die laufende Weiterentwicklung von Qualifikationen im Sinne des lebenslangen Lernens in einer sich rasch ändernden Welt der Kommunikation. In diesem Beitrag diskutieren wir einzelne Aspekte dieser Fragen und beleuchten die Rolle von Web Literacies in der Ausbildung als Grundlage für eine spätere Tätigkeit in der Onlinekommunikation. Weiterhin beleuchten wir Communities of Practice als Ansätze des lebenslangen Lernens von BerufspraktikerInnen. Medien Journal 1_2015 Inhaltsverzeichnis Medien Journal 1_2015 Editorial Ausgewählter Beitrag: Pleil/Helferich „Fit in der Onlinekommunikation“

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